News

Verpasse keine News und abonniere unseren Newsletter

Kantonaler Gruppenmeisterschaftsfinal ZHSV
, Schützenmeister 50m
Die SpSG sind Vizekantonalmeister in der Gruppe U21 G50! Am Samstag, 25. Juni 2022, hat unsere U21 Gruppe sensationell die Silbermedaille gewonnen. Sie mussten sich nur mit 2.5 Punkten Rückstand zu den Siegern geschlagen geben.
VSpZU Jugendtag 2022
, Präsident
Am 18.06.2022 fand in der Schiessanlage Tambel in Wallisellen der VSpZU Jugendtag statt. Der Nachwuchs der SpS Glattfelden wurde durch drei Schützen in zwei Kategorien vertreten.
Freundschaftsschiessen Grindelwald - Glattfelden 2022
, Präsident
Am Sonntag, 29. Mai 2022, fand in Grindelwald (BE) das Freundschaftsschiessen G50 zwischen unseren beiden Vereinen statt. Der Wettkampftag wurde mit einem Rahmenprogramm abgerundet.
Erfolgreicher Target Sprint Schnuppertag in Glattfelden
, Target Sprint Zürcher Unterland (SpSG)
Am 14.05.2022 fand in Glattfelden der Target Sprint Schnupper- und Infotag statt. Dieser Anlass bildet den Startschuss für das erste Trainingsangebot im Zürcher Unterland ab Sommer 2022.
Target Sprint Info- und Schnupperevent 14.05.2022
, Schützenmeister 10m
Target Sprint schnuppern und sich über die neue, dynamische Schiesssportdisziplin informieren. Das ist am 14. Mai am «Target Sprint Info- und Schnupperevent» in Glattfelden möglich.
Cupschiessen und 73. Generalversammlung SpSG
, Schützenmeister 50m und Aktuar
Am Nachmittag des 2. Aprils 2022 fand das Cup- und Eröffnungsschiessen der SpSG statt, welches Philipp Balmer-Bucher gewonnen hat. Am Abend wurde er an der 73. GV gleich noch zum neuen Präsidenten der SpSG gewählt.
Vier Medaillen am KAS vor dem Saisonwechsel
, Juniorenleiter
Mit 2 goldenen und 2 silbernen Medaillen verabschieden sich unsere Junioren am ZHSV Kursabschlussschiessen (KAS) von der LG-Saison 2021/2022.
Erster Erfolg für Target Sprint «Züriunterland»
, Schützenmeister 10m
Noch ist der Target Sprint Standort im Zürcher Unterland nicht Realität. Trotzdem kann er einen ersten Erfolg ausweisen. Am nationalen Sichtungswettkampf in Luzern qualifizierte sich Ramona Elsener für das nationale Sichtungskader in Filzbach.
Schweizerischer Jugendfinal in Luzern
, Juniorenleiter
An den «kleinen Schweizermeisterschaften» sind alle Kategorien der Junioren bis U17 vertreten, egal ob mit oder ohne Schiesshilfe. In der dürftig belüfteten Schiessanlage «Luzern Indoor» konnten nur die Jüngsten unter angenehmen Bedingungen schiessen. Mit 4 nationalen Diplomen kehrte unser Septett aus Luzern zurück. Angesichts der schwierigen Bedingungen eine gute Ausbeute.
Schweizermeisterschaften in Bern
, Schützenmeister 10m
Einen richtigen Höhenflug können wir nicht vermelden von den nationalen Meisterschaften. Wobei, der 8. Schlussrang im Mixed Team Wettbewerb der Junioren durch Liam Peter und Noelia Barreira (Uster) wohl näher beim Höhenflug einzuordnen ist.

Weitere Einträge