News

Verpasse keine News und abonniere unseren Newsletter

Volksschiessen, Fischessen und Glattfelder Bier
, Heinz Gut
In Kürze stehen bei den Sportschützen wieder Sie, unsere Gäste, im Zentrum des Geschehens. Das beliebte Volks- und Schülerschiessen lädt zum spannenden Wettkampf. Mit Fischchnusperli und Glattfelder Bier lockt die Schützenpinte zum Verweilen.
Gold und Bronze am Kursabschlussschiessen
, Heinz Gut und Liam Peter / Trainer
Am KAS vom 23. März 2023 in der Probstei zeigten sich unsere Junior:innen von ihrer besten Seite: Irisz Kellermayer dominierte ihre Kategorie und gewann die Goldmedaille – mit einem Vorsprung von 16.3 Punkten! Alle Glattfelder platzierten sich in den Top-10.
Kurzzusammenfassung unserer 75. Generalversammlung
, Liam Peter / Aktuar
Am 15. März 2024 fand die 75. GV der SpSG statt. Alle Geschäfte wurden abgenommen, der Vorstand und Kassier entlastet und es wurde über die aktuellen Geschehnisse im Verein orientiert: eine erfolgreiche GV ging über die Bühne.
Irisz ist Schweizermeisterin
, Philipp Balmer-Bucher / Präsident
Vier Glattfelder Nachwuchstalente durften sich am schweizerischen Jugendfinal vom 16. März 2024 in Luzern messen. Irisz Kellermayer, Martina Schaller, Matteo Wyss und Dominic Lorenz vertraten Glattfelden!
Solide Leistungen an den Schweizermeisterschaften
, Liam Peter / Trainer
Am Wochenende vom 2./3. März 2024 fanden die Schweizermeisterschaften 10m in Bern statt. Mit dabei waren auch fünf Athleten der SpSG, welche sich für die Finalwettkämpfe qualifiziert haben.
Volles Podest am Regiofinal Mitte
, Philipp Balmer-Bucher / Präsident
In der Kategorie U13 führte am diesjährigen Regiofinal Mitte kein Weg an den Glattfelder Athlet:innen vorbei. Die vier teilnehmenden Nachwuchstalente belegten die Ränge 1, 2, 3 und 6. In der Kategorie U17 frei wurde ebenfalls ein Finaleinzug erreicht.
Auch unser zweites Team kann den Ligaerhalt sicherstellen!
, Liam Peter / Trainer
Nachdem unser erstes Liga-Team in der Züriliga den Ligaerhalt sichergestellt hat, konnte auch unser zweites Team nachziehen. Mit einem 2:1-Sieg gegen Schaffhausen in Andelfingen (ZH) sicherten sich Rahel, Jonas und Mischa den Verbleib in der 3. Züriliga.
Rang 26 für unser U21-Team an der CH-Gruppenmeisterschaft
, Liam Peter / Trainer
Unser U21-Team qualifizierte sich als 34. für den Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal vom 24. Februar 2024 in Bern. An diesem Final machen sie 8 Ränge gut und dürfen mit Rang 26 zurückkehren.
Es war nicht unser Wochenende
, Heinz Gut / Schützenmeister 10m
An den Kantonalen Finals am Wochenende vom 17./18.2. (Hegnau-Volkestwil) wurde um jeden Zehntelpunkt gekämpft. Für unser Finalistinnen und Finalisten war es aber ein bescheidenes Wochenende. Und doch gab es das eine oder andere persönliche Highlight.
Züri-Liga – Runde 3 mit Happy End für unser Team 1
, Heinz Gut / Schützenmeister 10m
In einem spannenden und teilweise verrückten Wettkampf, sicherte sich unser Liga-Team 1 den Verbleib in der 2. Liga gegen Dielsdorf 2.

Weitere Einträge