NEWS

26.09.20: Regiofinal - Letztes Rampenlicht der Saison?
, Juniorenleiter
Nicht wirklich. Am «Regiofinal Mitte» konnten sich die Sportschützen Jonas Keller und Mischa Kläusli für den schweizerischen Jugendfinal qualifizieren. Für die anderen fünf RegiofinalistInnen war Buochs die letzte Station dieser Kleinkaliber-Saison.
23.09.20: Vier Überraschungen für ein Zwinky
, Vizepräsident
Die Sportschützen Glattfelden haben an der diesjährigen Zwinky-Prämierung den 1. Rang gewonnen.
19.09.20: Sieg des ZHSV gegen den OSPSV, mit Glattfelder Hilfe
, Juniorenleiter
Am traditionellen Vergleichswettkampf zwischen den Junioren des Zürcher Schiessportverbandes (ZHSV) und des Ostschweizer Sportschützen Verbandes (OSPSV) bodigte der ZHSV die «Konkurrenz» klar. Wichtige Punkte zu diesem Sieg trugen die Glattfelder Schützin und 6 Glattfelder Schützen bei. Insbesondere Liam Peter und Fabio Calandra.
09.09.20: Vier Premieren an den Schweizermeisterschaften Gewehr 50m
, Juniorenleiter
Erstmals konnten Jonas Keller und Liam Peter an den Schweizermeisterschaften Gewehr 50m (Sa/So - 5./6. Sept., Thun Guntelsey) teilnehmen.
31.08.20: Nicht alles Gelb ist Gold am KAS
, Juniorenleiter
Am 29. August 2020 fand das Kursabschlussschiessen vom ZHSV statt. Mit 4 Medaillen und 2 Kategoriensiegen blicken wir auf ein sehr erfolgreiches KAS zurück.
24.08.20: Jan Hasler ist 2-Stellungs Kantonalmeister
, Juniorenleiter
An den Finals der Kantonalen Matchmeisterschaften (21.-23.08.2020, Albisgütli ZH) schnappte sich Jan Hasler die Goldmedaille im «KK 2-Stellungsmatch» und verwies seine beiden Teamkollegen, Liam Peter und Fabio Calandra, auf die Plätze zwei und drei.
04.08.20: Gruppenmeisterschaft
, Schützenmeister 50 Meter
Die Heimrunden für die Gruppenmeisterschaft (SGM - Schweizerische Gruppen Meisterschaft) sind zwar in diesem Jahr verschoben aber nicht abgesagt worden. So haben die jeweils zwei Liegend und Kniend Schützen sich von Runde zu Runde gesteigert und sehr gute Resultate geliefert.
02.08.20: Qualifikation für die KMM
, Aktuar
Vor rund 3 Monaten war der Startschuss in die neue Saison. Nun stehen bereits wieder die ersten Wettkämpfe an. Der erste ist die KMM G50 (Kantonale Match Meisterschaft). 
27.05.20: Der Neustart nach Corona
, Vizepräsident
Am 18. Mai haben wir den Trainingsbetrieb in der Buechhalde wieder aufgenommen. Vorausgegangen sind ein paar «verdeckt aktive» Wochen mit Tätigkeiten im Hintergrund, Neuerungen in und bei der Vereinsführung, sowie den Vorbereitungen auf den Neustart.
26.05.20: SpSG Updates Corona-Virus
, Aktuar
Aufgrund der aktuellen Lage nimmt der Verein Sportschützen Glattfelden Stellung zur Ausbreitung des Corona-Virus im Zusammenhang mit unseren Aktivitäten. Hier sind die wichtigsten Informationen aufgelistet.

Weitere Einträge