News

Verpasse keine News und abonniere unseren Newsletter

Züriliga - Auswärtssieg für Glattfelden 2 in Stammheim
, Schützenmeister 10m
Mit einem «echten» Sieg in und gegen Stammheim in der 2. Runde der Züriliga festigt unser Team in der 4. Gruppe seine Leaderposition mit 4:0 Mannschaftspunkten.
Der «goldigste» Züri-Träffer für Irisz Kellermayer
, Juniorenleiter
Mit 2 Goldmedaillen - Luftgewehr und Luftpistole - setzte Irisz Kellermayer den goldigen Höhepunkt am diesjährigen Final des «De goldig Züri-Träffer» (GZT). Goldig waren aber auch die Leistungen der anderen Jugendlichen, da wir mit 9 Medaillen nach Hause gefahren sind.
Target Sprint im Pilotversuch am Ferien Spass
, Schützenmeister 10m
«Seckle, schüsse, seckle, schüsse, seckle», das ist Target Sprint. Oder anders gesagt: Sprint über 400m, Schiesseinlage auf 5 Klappscheiben mit dem Luftgewehr, 400m sprinten, Schiesseinlage und der Schlusssprint ins Ziel. Also ähnlich dem beliebten (Sommer-)Biathlon.
Sportschiessen am Ferien-Spass
, Schützenmeister 10m
Sportschiessen als Ferien-Spass Angebot hat Tradition. Zusammen mit dem Pistolenclub werden interessierten Jugendlichen die olympischen Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr in der Praxis nähergebracht.
6. Nidwaldner J+S Nachtschiessen
, Juniorenleiter
Es muss nicht taghell sein, um zu treffen. Am Nachtschiessen in Büren-Oberdorf wurden erneut hohe Resultate geschossen. Trotz Dunkelheit und ungewohnten Verhältnissen. Auch von uns Glattfeldern, wobei «hoch» durchaus relativ sein kann.
Ein Diplom zum Saison-Abschluss für Jonas
, Juniorenleiter
Die Besten der Besten treffen sich jeweils zum Saisonende am Schweizerischen Jugendfinal in Buochs/NW. Mit Dominic Lorenz und Jonas Keller waren – natürlich, ist man versucht zu sagen – auch von unseren Junioren zwei Athleten am Start.
Rahel trifft auf ihr Vorbild, Olympiasiegerin Nina Christen
, Vizepräsident
«Nina ist so etwas wie mein Vorbild», so die Aussage von Rahel Schenker am 13. September in einer TV-Sendung. Nur 10 Tage später trifft Rahel ihr Vorbild persönlich im Schützenhaus.
Licht und Schatten am Regiofinal in Buochs
, Juniorenleiter
Nicht nur das Wetter sorgte für Licht und Schatten am Regiofinal. Während unsere U17 Delegation eher im Schatten blieb, standen unsere U15 Schützen eher auf der Sonnenseite.
Jonas Keller ist der beste U17 Junior der Schweiz
, Juniorenleiter
An den Schweizermeisterschaften in Thun wurde Jonas Keller sowohl im Liegendmatch als auch im 3-Stellungsmatch bester Junior der Kategorie U17. Trotzdem durfte er «nur» ein Diplom aus Thun mitnehmen. Mit insgesamt 6 Startplätzen unterstrichen unsere Juniorin und unsere Junioren ihre derzeitige Form.
Wir sind zu Besuch bei "Sportdate" von Tele Top
, Aktuar
Am Montag, 13. September 2021, könnt ihr uns im TV in der Sendung Sportdate von Tele Top anschauen. Die Sendung wird um 18.30 Uhr erstmalig ausgestrahlt und wird stündlich wiederholt.

Weitere Einträge