BERICHTE

26.09.20: Regiofinal - Letztes Rampenlicht der Saison?
, Juniorenleiter
Nicht wirklich. Am «Regiofinal Mitte» konnten sich die Sportschützen Cesario Saleh, Jonas Keller und Mischa Kläusli für den schweizerischen Jugendfinal qualifizieren. Für die anderen fünf RegiofinalistInnen war Buochs die letzte Station dieser Kleinkaliber-Saison.
23.09.20: Vier Überraschungen für ein Zwinky
, Vizepräsident
Wer kennt Zwinky? Nein, die Rede ist nicht von einem Avatar für Chats und Games. Zwinky ist ein Projekt des SSV mit dem Ziel Vereine bei der Gewinnung von Neumitgliedern zu unterstützen. Als Anreiz für die Vereine werden die besten drei eingereichten Event-Dossiers mit einem Preis belohnt.
19.09.20: Sieg des ZHSV gegen den OSPSV, mit Glattfelder Hilfe
, Juniorenleiter
Am traditionellen Vergleichswettkampf zwischen den Junioren des Zürcher Schiessportverbandes (ZHSV) und des Ostschweizer Sportschützen Verbandes (OSPSV) bodigte der ZHSV die «Konkurrenz» klar. Wichtige Punkte zu diesem Sieg trugen die Glattfelder Schützin und 6 Glattfelder Schützen bei. Insbesondere Liam Peter und Fabio Calandra.
09.09.20: Vier Premieren an den Schweizermeisterschaften Gewehr 50m
, Juniorenleiter
Erstmals konnten Jonas Keller und Liam Peter an den Schweizermeisterschaften Gewehr 50m (Sa/So - 5./6. Sept., Thun Guntelsey) teilnehmen. Beide konnten sich sowohl liegend als auch im 3-Stellungsmatch für die Teilnahme qualifizieren. Beide hatten Hochs und Tiefs, dürfen aber mit guten Erinnerungen an das anspruchsvolle Wochenende zurückdenken. Nicola Babic musste aus beruflichen Gründen auf seinen Startplatz (3x40) verzichten.
31.08.20: Nicht alles Gelb ist Gold am KAS
, Juniorenleiter
Der Saisonhöhepunkt vieler Junioren ist das Kursabschlussschiessen (KAS). So auch in dieser Kurzsaison. Coronabedingt wurde auf die polysportiven Übungen der U15 Liegendschützen verzichtet. Zur Freude vieler TeilnehmerInnen Nicht verzichtet haben unsere Junioren hingegen auf tolle Leistungen. Diese führten zu Rängen auf dem Podest und knapp daneben. Wie gesagt, ein Saisonhöhepunkt!
24.08.20: Jan Hasler ist 2-Stellungs Kantonalmeister
, Juniorenleiter
An den Finals der Kantonalen Matchmeisterschaften (21.-23.08.2020, Albisgütli ZH) schnappte sich Jan Hasler die Goldmedaille im «KK 2-Stellungsmatch» und verwies seine beiden Teamkollegen, Liam Peter und Fabio Calandra, auf die Plätze zwei und drei. Zwei weitere Medaillen im «Liegendmatch» - Jonas Keller (2.) und Liam Peter (3.) – sowie die Silbermedaille durch Jonas Keller in der Königsdisziplin «3x20» rundeten das hervorragende Teamergebnis ab und führten zu den bisher erfolgreichsten KMM Finals der SpSG.
04.08.20: Gruppenmeisterschaft
, Schützenmeister 50 Meter
Die Gruppenmeisterschaft G50 für dieses Jahr ist bereits geschossen und die Resultate sind bekannt. Mit einem 3. Rang bei der Junioren-Gruppe im Kanton haben wir im der letzten Runde noch viel aufgeholt! Aber auch die Elite-Gruppe erreichte teilweise sehr gute Resultate.
02.08.20: Qualifikation KMM
, Aktuar
Seit April trainieren wir wieder fleissig und bereiten uns auf die Wettkämpfe vor. Nun, rund 3 Monate nach dem Saisonstart, steht die Kantonale Match Meisterschaft (KMM) vor der Tür.
27.05.20: Der Neustart nach Corona
, Vizepräsident
Am 18. Mai haben wir den Trainingsbetrieb in der Buechhalde wieder aufgenommen. Vorausgegangen sind ein paar «verdeckt aktive» Wochen mit Tätigkeiten im Hintergrund, Neuerungen in und bei der Vereinsführung, sowie den Vorbereitungen auf den Neustart.
08.03.20: Höhere SM-Mathematik (15+58+4+X) = (16+25+37)
, Schützenmeister 10 Meter
Vom 6. bis 8. März fanden in Bern (Mehrzweckhalle der Kaserne) die Schweizermeisterschaften über 10m statt. In der temporären Anlage (62 elektronische Trefferanzeigen!) wurde teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit (wegen dem Corona Virus) um Titel, Ehren und gegen sich selbst gekämpft.

Weitere Einträge