Sportschützen Glattfelden
Kleinkaliber | Luftgewehr 
, Schützenmeister 10 Meter

22.2.20: Der Tag der SpSG «Nachrutscher» an den KMM Finals

Sowohl im GM Final Elite wie auch bei den Auflageschützen der Veteranen standen SpSG Athleten an den Finals der Kantonalen Meisterschaften im Einsatz, welche von Startverzichten profitieren und ins Feld der Starter nachrutschen konnten.

Sowohl im GM Final Elite wie auch bei den Auflageschützen der Veteranen standen SpSG Athleten an den Finals der Kantonalen Meisterschaften im Einsatz, welche von Startverzichten profitieren und ins Feld der Starter nachrutschen konnten.

Den Anfang machte am Samstag unser Elite Team im GM-Final. Flurin, Sven, Jan und Liam versuchten das 14er Startfeld von hinten aufzurollen. Als «Nachrutscher» hatte man nichts zu verlieren. Die grosse Aufholjagd wurde es nicht. Aber einen Platz konnte man gut machen. Das höchste Resultat steuerte Sven mit 388.3 Punkten zum Teamergebnis von 1532.1 Punkten bei. Mit Passen zwischen 96.0 und 97.7 zeigte er eine konstante Leistung. Liam (94.1 – 98.8), mit 385.0 nur knapp hinter Sven, und Jan (93.7 – 96.9, Total 379.5) schossen nicht ganz so ausgeglichen. Sie mussten aber auch keine Ausreisserpassen einstecken. Flurin startete mit 89.3 harzig, konnte den Fehlstart aber sofort mit 98.3 und 97.3 korrigieren. Leider konnte er nicht ganz durchziehen. Mit der Schlusspasse von 94.4 erreichte er ein Total von 379.3. Insgesamt war das ein guter Einstieg in das Finalwochenende und eine gute Vorbereitung für den Sonntag.

Hier zur GM-Rangliste von der Elite: Elite_GM_KMM_2020.pdf

 

Bei den Auflageschützen konnte Manfred Baumgartner (Kat. Senioren und Veteranen) mit 286.5 einen guten Einstand bei seinem ersten KMM-Final Einsatz abliefern. Mit Passen von 92.8, 95.8 und 97.9 steigerte er sich kontinuierlich. Mit dem Total von 286.5 blieb Manfred nur knapp hinter seinen üblichen Resultaten zurück. Sicherlich ein befriedigender Einstand in die Welt der Finals und ein Ansporn für die nächste Saison.

Hier zur Rangliste von den Senioren+Veteranen aufgelegt: Auflage_KMM_2020.pdf