Sportschützen Glattfelden
Kleinkaliber | Luftgewehr 
, Juniorenleiter

25.08.19: Die Highlights der kantonalen Matchmeisterschaften (KMM) Gewehr 50m

Im Liegendwettkampf der Junioren (U21) verpasst Jonas Keller das Podest nur gerade um 1.1 Punkte. In der Königsdisziplin - 3-Stellung - rutscht Nicola Babic um 3 Punkte am Finaldurchgang vorbei.

Im Liegendwettkampf der Junioren (U21) verpasst Jonas Keller das Podest nur gerade um 1.1 Punkte. In der Königsdisziplin - 3-Stellung - rutscht Nicola Babic um 3 Punkte am Finaldurchgang vorbei.

Insgesamt belegten unsere 5 Athleten 8 Startplätze an der KMM. Weitere 5 Startplätze durch zusätzliche 3 Verinesmitglieder konnten leider aus terminlichen Gründen nicht wahrgenommen werden.

Das die Lorbeeren (oder Medaillen) an einer KMM hoch hängen wurde auch in diesem Jahr bestätigt. Sowohl bei den Junioren (U21) als auch in der Elite - an der KMM Gewehr 50m gibt es nur diese beiden Altersklassen pro Disziplin - braucht es starke Leistungen um sich einen Platz an der Sonne zu erkämpfen.

Am nächsten dran war Jonas Keller im Liegendmatch (60 Wettkampfschüsse in Zehntelwertung) bei den Junioren. Lediglich 1.1 Punkte fehlten in der Endabrechnung auf den 3. Platz. Zusammen mit Mischa Kläusli war Jonas mit Jahrgang 2006 der jüngste Teilnehmer im Starterfeld, die Medaillengweinner waren alle 4 oder 5 Jahre älter. Also eine beachtliche Leistung.

Einen ähnlichen Erfolg konnte Nicola Babic, unser einzige Starter in der Elite, verzeichnen. Im 3-Stellungsmatch (je 20 Schuss knien, liegend und stehend) der Elite, verpasste er den Finaleinzug (nochmals bis zu 45 Wettkampfschüsse!) der besten 8 Schützen nur um 3 Punkte.

Die weiteren Resultate bei den Junioren verdienen es ebenfalls aufgelistet zu werden. Einerseits, weil die Athleten die Qualifikation geschafft haben. Aber auch, weil sich die Resultate durchaus sehen lassen können.
Herzliche Gratulation an alle unsere Athleten!

Hier also «unsere» Resultate.

2-Stellung (2x30 Schuss liegend und kniend), U21 (Junioren):
7. Jonas Keller, 539 Punkte (liegend 275, kniend 264)
8. Fabio Calandra, 534 (277/257)
9. Liam Peter, 524 (268/256)

Liegend (1x60 Schuss liegend, Zehntelwertung), U21 (Junioren):
4. Jonas Keller, 597.4 Punkte
9. Liam Peter, 591.6
13. Fabio Calandra, 581.3
15. Mischa Kläusli, 572.5

3-Stellung (3x20 Schuss kniend, liegend, stehend), Elite:
9. Nicola Babic, 559 Punkte (kniend 189, liegend 191, stehend 179)

Die gesamten Ranglisten, Impressionen und Berichte zur KMM findet man auf der Homepage des ZHSV.