Sportschützen Glattfelden
Kleinkaliber | Luftgewehr 
, Juniorenleiter

07.07.19: ESFJ - Jonas Keller ist Eidg. Schützenkönig!

Jonas Keller holt sich den Titel eines Eidgenössischen Schützenkönigs am Eidg. Schützefest für Jugendliche (EDFJ) in Frauenfeld!

In der Kategorie Gewehr 50m U15, setzte sich in einem spannenden Ausstich Jonas Keller gegen die geamte Konkurrenz durch und gewinnt den Titel des Eidg. Schützenkönigs G50 U15.
Im maximal 24 Schuss umfassend Finalprogramm (2 Serien à 5 Schuss in je 150 Sekunden, danach Einzeleschüsse in je 30 Sekunden) setzte sich Jonas nach der ersten Serie an die Spitze. Nach der 2. Serie lag er auf Platz 2. Bei den Einzelschüssen scheidet jeweils das aktuelle Schlusslicht nach 2 Schüssen aus. Nach 16 SChüssen lag Jonas wieder in Führung. Noch 5 FinalistInnen waren im Wettkampf. Die Führung hielt bis zu Schuss 21. Dann folgte mit einer 8.1 ein kleiner Ausrutscher, welche Jonas die Führung kostete. Mittlerweile waren nur noch die Medaillengewinner im Rennen, getrennt durch 0.8 Punkte!

Mit 20.1 Punkten (gegen 18.3) in den nächsten beiden Schüssen setzte sich Jonas wieder an die Spitze und konnte sich so mit einem Vorsprung von 1.5 Punkten als Schützenkönig ausrufen lassen. Einem Erfolg und Titel, welche einem ein lebenlang bleiben. Herzliche Gratulation!

Finalrangliste: ESFJ2019_SK_G50_U15_Rangliste.pdf