Sportschützen Glattfelden
Kleinkaliber | Luftgewehr 
, Vizepraesident

15.05.19: Mannschaftsmeisterschaft, Runde 1

Das ging knapp daneben! Wenig hat gefehlt, um in der allerersten Teilnahmerunde der Schweizerschen Mannschaftsmeisterschaft (SMM) einen oder gar beide Punkte zu holen.

160 Schüsse schoss unser Team auf die Scheiben der ersten Runde unserer ersten Teilnahme an der SMM. Gegner war Grabs 2 aus dem Rheintal. Nach also 320 Schüssen entschied der Hauch von 2 Punkten für einen Sieg zugunsten unserer Gegner. Das war zwar nicht schlecht. Aber knapp daneben ist halt eben doch vorbei. Leider.

Davon lassen wir uns aber nicht entmutigen. Der nächste Gegner wartet und wir wollen zeigen, dass es auch noch besser geht.

Bei der SMM geht es Schlag auf Schlag. Sieben Runden müssen absolviert werden. Immer gegen einen anderen Gegner. Das heisst, so alle 3 Wochen eine neue Herausforderung. Als Neulinge wurden wir in der 4. Liga eingeteilt, in der Gruppe 15. In den ersten 5 Runden kommen unsere Gegner aus der Ostschweiz. Nach Grabs folgen Dicken/Ebnat-Kappel, FSG St. Gallen, Wängi und Mels. Zum Schluss duellieren wir uns mit Illnau-Effretikon (Runde 6) und Wallisellen (Runde 7). Wir sind gespannt, wer des beste VSpZU-Team in dieser Gruppe sein wird. Bitte drückt uns die Daumen ...

 

Rangliste Runde 1

Rundenplan 2019