Sportschützen Glattfelden
Kleinkaliber | Luftgewehr 
, Vizepraesident

09.05.19: ZHSV/SSV Gruppenmeisterschaft, Runde 1

Im Team ist immer einer das "Schlusslicht". Das muss nicht zwingend  heissen das schlecht geschossen wurde. Es kann auch eine persönliche Bestleistung sein. Zudem läuft es nicht immer dem ganzen Team nach Wunsch.

Schöne Worte oder Ausreden?
Das kann jeder selber beurteilen.

Bei der Elite fallen 2 Resultate auf.
Nicola Babic musste sich kniend mit ungewohnt tiefen 177 Punkten zufrieden geben. Saisonfehlstart? Möglich aber nicht zwingend. Es lief bereits besser in dieser Saison.
Bei Matthias von Ah (Jhg 2005!) findet man den Grund für seine 155 Ligendpunkte einfacher. Als absoluter Neuling liegend frei, erst 2 Trainings, musst er gleich seinen ersten Wettkampf im  Elite-Team bestreiten. Zum Glück hatten wir mit Matthias einen Joker, welcher uns vor einem Nuller bewahrte. Also keine Niete, sondern ein Glückstreffer für das Team. Die pesönliche Bestleistung von Matthias liegt nun bei 155 Punkten.

Bei den Junioren machten sich Startschwierigkeiten bemerkbar. Dank den Frühlingsferien fehlte halt einfach das eine oder andere Training. Von Routine und gewohnten oder gar möglichen Resultaten waren sowohl die Liegendschützen und erst recht die Kniendschützen weit entfernt. Hier macht sich das fehlende Training natürlich noch stärker bemerkbar. Deshalb muss und kann man getrost nach vorn schauen. Das Team wird noch zeigen zu was es fähig ist.

Resultate:

Elite Total: 905 ZHSV: 30. SSV: 231.   Junioren Total: 695 ZSHV:  6. SSV: 43.
liegend von Ah Matthias 155 541   liegend Kläusli Mischa 177 360
  Balmer Philipp 192       Peter Liam 183  
  Gut Heinz 194        .    
kniend Babic Nicola 177 364   kniend Hasler Jan 167 335
  Specogna Sven 187       Calandra Fabio 168  

 

 

 

 

 

 

 

Rangliste ZHSV        Rangliste SSV Elite
  Rangliste SSV Junioren