Sportschützen Glattfelden
Kleinkaliber | Luftgewehr 
, Schützenmeister 10m

Triumph am ZHSV Gruppen Final

Am kantonalen Gruppen Final machten die U17-Junioren den Sack zu und gewannen überlegen Gold. Die grosse Überraschung gelang dem Elite Team mit Rang 5.

 
Unser U17-Team auf dem 1. Rang: v.l.n.r. Jonas Keller, Rahel Schenker und Mischa Kläusli
 
 
Elite
Als 12. aus den drei Heimrunden qualifizierte sich unsere Elite Gruppe für den ZHSV-Final (14 Gruppen) in Volketswil (19.02.22). Die grosse Steigerung in Runde 3 liess auf einen Schlussrang im hinteren Mittelfeld schliessen. Doch es kam anders. Nicola Babic, Liam Peter, Flurin Soliva und «Neuling» Ramona Elsener klassierten sich mit einer kämpferischen Leistung auf Rang 5. Sie stiessen damit in die Region der «grossen» Vereine vor und liessen diese teilweise hinter sich. Noch nie war eine Gruppe in der Kategorie Elite so weit vorn platziert. Herzliche Gratulation.
 
 
Unser Elite-Team mit dem sensationellen 5. Rang: stehend v.l.n.r. Liam Peter und Flurin Soliva, kniend Nicola Babic und Ramona Elsener
 
U17
Sie dominierten die drei Heimrunden der Qualifikation (240 Punkte Vorsprung) und sie waren die Favoriten in diesem Final. Gold musste einfach her und - sie haben geliefert. Im Final gaben sich Rahel Schenker, Jonas Keller und Mischa Kläusli keine Blösse. Mit einer starken und ausgeglichenen Teamleistung (alle innerhalb von 1 Punkt) distanzierten sie ihre Gegner um 80 und mehr Punkte. Herzliche Gratulation an die frisch gebackenen Kantonalmeister!