Sportschützen Glattfelden
Kleinkaliber | Luftgewehr 
, Schützenmeister 10m

Final Junioren Wintermeisterschaft

Bei den Finals der Junioren Wintermeisterschaft (13. Februar 2022, Stans) konnten unsere Athleten den Abstand zur nationalen Spitze verringern.

Den Auftakt zu einem über 5 Wochenenden gehenden Marathon der kantonalen und nationalen Wettkämpfe, bildet jeweils der Final der Junioren Wintermeisterschaft. Gegenüber der letzten Austragung konnten die Platzierungen klar verbessert werden. Liam Peter (U21m) machte 8 Ränge gut und wurde starker 13. im 31-köpfigen Feld. Gar um 21 Ränge verbesserte sich Mischa Kläusli. Sein 12. Rang in der gemischten U17-Kategorie bedeutete der zweitbeste Platz eines U17-Junioren unter den 55 TeilnehmerInnen. Erstmals angetreten sind Rahel Schenker (guter 18. Rang) und Dominic Lorenz (45.). Zu vermerken ist, dass Dominic der jüngste Junior (2009) in diesem U17-Wettkampf war. Wie stark dieser Wettkampf besetzt ist, zeigen die Spitzenresultate welche teilweise auf internationalem Niveau und über den aktuellen Schweizerrekorden liegen. Wir dürfen also gespannt sein auf die nächsten Einsätze unserer AtheltInnen und drücken die Daumen.

Zu den Resultaten