Sportschützen Glattfelden
Kleinkaliber | Luftgewehr 
, Juniorenleiter

Ehrung für Liam Peter an der DV ZHSV

An der virtuell durchgeführten Delegiertenversammlung des ZHSV (10. April 2021) wurde Liam Peter für seinen 3. Rang im Jahreswettkampf 2020 der Kategorie Gewehr 10m U21 geehrt. Die reale Preisübergabe findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

 

Die Jahreswettkämpfe der Junioren (U21) G10m und G50m umfassen üblicherweise die 3 Testschiessen und das Kursabschlussschiessen (KAS). Da das KAS G10m 2020 nicht durchgeführt werden konnte, entschieden allein die Testschiessen über Ruhm und Ehre. Üblicherweise werden den Gewinnern die Auszeichnungen anlässlich der Delegiertenversammlung des ZHSV übergeben. Wegen der Covid bedingten Virtualisierung der DV sollen die Preise in einem anderen, würdigen Rahmen überreicht werden. Herzliche Gratulation an Liam. Gratulation auch an die weiteren Teilnehmer. 

Gewehr 10m U21 (Saison 2019/2020)
Für einen Glattfelder Podestplatz sorgte, einmal mehr, Liam Peter. Mit Rang 3 darf er sich auf einen Gutschein vom ZHSV freuen, welcher ihm zu einem späteren Zeitpunkt – in würdigem Rahmen – überreicht werden soll. Mit Jan Hasler (Rang 7) und Matthias von Ah (Rang 29) findet man noch zwei weitere Glattfelder in der 86 Positionen umfassenden Rangliste. 
 
Gewehr 50m U21 (Saison 2020)
Auf die lange Distanz blieben die hohen Resultate leider aus und die Platzierungen waren nicht so weit vorn. Für einmal zählte der olympische Gedanke (Teilnahme kommt vor dem Rang) mehr. Unser Quintett bestand aus Jan Hasler (Rang 20), Liam Peter (21.), Fabio Calandra (24.), Philipp von Ah (25.) und Matthias von Ah (27.). Schon fast einträchtig liegen sie da beisammen. 
 
Warum findet man keine jüngeren Schützen in den Ranglisten?
Sicher wurden die Namen unserer jüngeren Junioren (U15 und jünger) bereits vermisst. Der Grund ist einfach. Es gibt keinen Jahreswettkampf für U15 Junioren. Im Gegensatz zum 300m mit dem Sturmgewehr 90 werden alle anderen Disziplinen (Standard Gewehr 300m, Gewehr 10m/50m, Pistole 10m/25m) nur in einer Kategorie ausgetragen. Du die U15 Junioren kürzere Programm schiessen als die U21, können sie nicht klassiert werden. Leider.