Sportschützen Glattfelden
Kleinkaliber | Luftgewehr 
, Schützenmeister 50 Meter

04.08.20: Gruppenmeisterschaft

Die Gruppenmeisterschaft G50 für dieses Jahr ist bereits geschossen und die Resultate sind bekannt. Mit einem 3. Rang bei der Junioren-Gruppe im Kanton haben wir im der letzten Runde noch viel aufgeholt! Aber auch die Elite-Gruppe erreichte teilweise sehr gute Resultate.

Aufgrund der Verkürzten Saison haben sich auch die drei Heimrunden der SGM (Schweizerische Gruppen Meisterschaft) verschoben. Der Zeitraum welcher für die Runden zur Verfügung stand, war kürzer als gewohnt. Dies hat aber vor allem unsere Jungen Schützen nicht weiter gestört.

So haben die jeweils zwei Liegend und Kniend Schützen sich von Runde zu Runde gesteigert und sehr gute Resultate geliefert. Mit 697, 722 und 737 Punkten (Total 2156) hat unsere Jugendgruppe im ZHSV den dritten Rang, im SSV (Schweizweit) den 25. Rang erreicht. Herzliche Gratulation zu dieser sehr guten Leistung.

Die Elite Gruppe hatte mit den Umständen etwas mehr Mühe. Tatkräftige Unterstützung von Jungschützen war auch hier notwendig um die Gruppe zu komplettieren. Die 2 Kniend- und 3 Liegendschützen haben Konstante Resultate geliefert. Mit 916, 912 und 921 Punkten (Total 2749) Landete die Gruppe im ZHSV auf dem 19. Und somit letzten Platz. Im SSV erreichte sie den 145. Rang. Auch hier darf man den Einzelschützen zu ihren Resultaten gratulieren, auch wenn es für die Gruppe nicht ganz nach Vorne gereicht hat.